Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ein lustiges Geschenk

Eine Bekannte von mir ist furchtbar erkältet. Wenn sie mir momentan eine SMS schickt, beendet sie diese immer mit "Rabe Nate", weil sie krächzt wie ein Rabe. Für Weihnachten suchte ich seit Tagen schon nach einem Geschenk für sie. Da kam mir "Monsieur Coufal" zuhilfe. Ich blätterte heute in der zweiten Ausgabe der BRIGITTE kreativ, die ich mir vor ein paar Tagen gekauft hatte und stieß dort auf einen lustigen Raben zum Nachhäkeln. Und ganz zufällig zeigte mir neulich eine andere Bekannte ein Buch mit dem Titel "Krähen - ein Portrait", das sie sich zugelegt hatte. Beides wird nun meine "Rabenbekannte" erhalten. 


Der Anfang ist gemacht:



Spähen kann er schon, auch krächzen, fressen und sogar fliegen und mit dem Schwanz steuern. Aber stehen und laufen geht noch nicht. Da muss ich erst nach einem passenden Draht suchen, der mit Wolle umwickelt wird.

Wie er heißen wird? Na, Rabe Nate natürlich! Er soll ihr das Krächzen abnehmen, damit es ihrer Stimme wieder besser geht!

Hier ein Link zu dem tollen Buch!