Sonntag, 29. Mai 2011

Tücher falten - wie macht Ihr's?

Wenn man Tücher in den Schrank oder in die Garderobe legen möchte, kann man sie nicht so zusammenlegen wie einen Pullover. Ich habe ein bisschen probiert und habe nun eine Lösung gefunden - das Tücher-Faltprinzip. Die Pfeile auf Bild 1 markieren die Mittellinie des Tuchs.


Und so kann man sie dann aufeinanderlegen, ohne dass sie umfallen:


Sieht das nicht schön ordentlich aus?

Das unterste Tuch habe ich bei Audhild Viken in Skei in Norwegen gekauft, mit dem noch fertig zu strickenden zusammen sind es dann 7 Tücher. Aber es dürfen gern noch mehr werden. Mir ist eine Bloggerin bekannt, die geradezu einer Tüchermanie verfallen ist. Es kommt mir vor, als hätte sie mindestens alle 14 Tage ein neues Tuch fertig und was  für Tücher sie strickt! Phänomenal! Und dazwischen gibt's auch noch Socken, Handschuhe, Kinderkleidung usw. - schaut Euch mal um.

Hjertelig helsing til Liv, deres blog jeg leser jevnlig. :-)
ULL-Rike