Freitag, 19. Oktober 2012

Letzte Nachbesserung

Vorder- und Rückseite - gekippt

Wenn man jetzt die neueste Version mit der vorherigen vergleicht, wird deutlich, dass das Strecken des Musters schon sehr viel gebracht hat, doch fehlen am Quadrat in der Höhe noch immer 4 Reihen, auch am Muster. Daher habe ich es nochmals an einigen Stellen gestreckt. Das Verhältnis zu der vorherigen Reihenzahl beträgt nun 2:3.


Auch den Hirsch habe ich im Muster noch einmal höher berechnet. Nun müsste alles klappen. Allerdings war ich wegen der Farbgestaltung noch einmal im Wollgeschäft und habe das Anthrazit gegen ein schönes, warmes Dunkelrot ausgetauscht. Das Anthrazit ergab zu dem Mausgrau einen nur schwachen Kontrast. Eigentlich wollte ich dann ein Kamelhaarbraun, aber das gab es nicht in der Garnqualität. So wurde es Rot. Damit bekommt die Decke einen noch skandinavischeren Charakter. Und da wir demnächst auch unsere Sitzgarnitur erneuern wollen, die ochsenblutrot sein soll, wird die Decke auch dazu besser passen (obwohl sie eigentlich für ein anderes Zimmer vorgesehen ist).

@Silke
Danke Dir für die neuen Tipps! Für zukünftige Projekte würde mich natürlich schon das von Dir erwähnte Programm interessieren. Vielleicht findest Du es doch noch? Meine Rumprobiererei kam mir zeitweise ziemlich steinzeitlich vor. ;-)

Ja, jaaaa ... was lange währt ... uuund ... GEDULD bewahren!