Donnerstag, 27. Mai 2010

Hommage an Marian

... weil sie mir eine sooo große Freude gemacht hat ...

Stricklieseln - wieder Thema ...

Weil gerade eine Leserin aus Australien mein Posting zum Thema STRICKLIESEL kommentiert hat, möchte ich ihren Kommentar für andere Leser, die sich für die netten alten Dämchen aus Holz interessieren - leicht bereinigt - hierher kopieren. Ihr Weblog möchte ich allen Interessierten wärmstens ans Herz legen. Unglaublich, was sie dort alles zusammengetragen hat! Hut ab!!!
Ich bin eben für fast zwei Stunden dort versunken und war für niemanden mehr ansprechbar. Hier ihr Kommentar:

Hallo, ich bin Australierin und ich habe gerade deinen Blog gefunden. Ich bin immer auf der Suche im Internet nach allem, was mit Stricklieseln zu tun hat. Ich bin Sammlerin und habe ein Blog - http://spoolknitter.blogspot.com. Hast du die Bücher über Stricklieseln von Editha Fischer gesehen? Sie ist Deutsche wie du. Ich habe mit ihr gesprochen, eine wunderbare Dame. Bisher hat sie acht Bücher über Stricklieseln geschrieben und arbeitet am neunten. Und sie hat auch viele andere Bücher über Wasserfahrzeuge (Anm. ??? Editha Fischer schrieb viele Bücher über Kunststricken und alte Stricktechniken, wie ich inzwischen hier eruiert habe) geschrieben – suche nach Editha Fischer im Internet. Du kannst auch auf die Website einer französischen Sammlerin - Christine Painsonneau Look – gehen: http://tricotinnette.canalblog.com/ - sie ist auch im französischen Fernsehen gekommen und es gibt auch einen Link dazu. Ich verwalte zwei Gruppen im Internet - Flickr und Yahoo Spool Knitter Spoolknitter. Es war schön, deinen Beitrag über deine Stricklieseln zu lesen.
Vielen Dank! Best wishes, Marian