Sonntag, 4. Dezember 2011

Fortschritte im Elfenwald

Am Freitag war ich ja zum Stricktreff im Städtchen und dort gab es ganz neu das wunderschöne 100% Alpakagarn von Schachenmayr. Es musste mit! Zwar stricke ich das jetzt mit dickeren Nadeln und die zweite Elfenstille wird damit auch größer als das erste Tuch, aber ich will es auch so. Das möchte ich dann draußen über dem Mantel tragen. Daher darf es ruhig etwas dicker sein. Das Muster wird wegen der einheitlichen Farbe sicher gut rauskommen. Das Garn flutscht so richtig schön über die Nadeln.


Das erste Tuch wächst nach und nach weiter, aber der nächste Chart kommt ja auch erst am Nikolaustag. Die Farben gefallen mir sehr gut, aber sie schlucken halt das schöne Muster. Egal - schön wird das Tuch trotzdem! Danke, liebe Anett!


Einen besinnlichen 2. Advent!



Das dritte Motiv für die jeweils zwei Kugeln habe ich bereits entworfen. Es wird ein norwegisches Pärchen drauf zu sehen sein.

Meinen LeserInnen wünsche ich einen gemütlichen zweiten Advent!
Bei uns gibt's Tee vorm Kamin, dazu einen Lebkuchentaler
und während mein Schatz aus einem Lippe-Krimi vorliest, stricke ich an meinen inzwischen zwei Elfentüchern.