Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kuschelbaktus in Kürbisfarbe



Diesen Kuschelbaktus, mit dem ich nun einen Sommerpulli aus Baumwolle herbsttauglich mache, habe ich der Aufmerksamkeit meines lieben Mannes zu verdanken.

Das kam so:

Ich hatte in der Nachbarstadt einen Rest Fransengarn in Terracotta ergattert, aus dem ich mir inzwischen den Halswärmer mit Armstulpen gestrickt habe. Die habe ich heute übrigens gebraucht ... es waren wohl kaum über 5°C, dazu wehte ein sehr frischer Wind. Hach, wie angenehm es war, den Hals und die Arme bis über die Handgelenke eingekuschelt zu haben!

Das Fransengarn kostete nur 1 €, ich nahm alle drei Knäuel mit und hatte so Halswärmer und Armstulpen für nur 3 €. Wahnsinn!!!

Das gleiche Garn hatte in dem Körbchen noch in Kürbisgelb gelegen, auch drei Restknäuel. Geliebäugelt habe ich ja schon damit, es auch mitzunehmen ... meine Güte ... für drei Euro! Doch ließ ich es dann liegen, weil ich keine Idee hatte, was ich mit diesem Quietschgelb anfangen könnte.

Zuhause erwähnte ich dann meinem Mann gegenüber, dass ich es doch einfach hätte mitnehmen sollen. - Blöd! So geht es mir sehr oft - statt gleich zuzugreifen, bereue ich es dann später.

Mein Mann war nun ein paar Tage später noch einmal allein dort ... und was tat er? Er nahm es für mich mit. Wie aufmerksam!!!

So kam ich mittags aus der Schule und fand die drei Knäuel auf dem Küchenbuffet liegen. Was für eine Freude!!! Das gab einen dicken Kuss!

Ich legte die Knäuel erstmal in meine Wollschublade, doch als mein Blick eines Morgens in meinem Pulloverschrank auf den kürbisgelben Baumwollpulli fiel, fielen mir die Schuppen von demselben (Blick) und ich kramte das Garn wieder aus der Schublade. Was dann passierte, ist auf obigem Bild zu sehen ...

Nun puzzele ich noch herum, was ich an die drei Spitzen hänge. Schauen wir mal!

Es schwebt mir da so eine Art Holzdeko vor, vielleicht aus Holz geschnitzte Blättchen, etwa so wie diese hier?

Hat jemand eine Idee, wo man solche Dekoanhängerchen sonst noch erhalten kann?