Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsgruß und Dank


wünsche ich all meinen treuen LeserInnen!

Auch möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders für die vielen Anregungen von Euch, Eure netten und oft so herzlichen Kommentare und Rückmeldungen bedanken. Sie bedeuten mir sehr viel. Erst seitdem ich blogge, hat mein Hobby so vielfältige Bereicherung durch Euch erfahren, wie es ohne Internet niemals möglich gewesen wäre.  Einigen wenigen unter Euch blinzele ich heute natürlich ganz besonders zu ... in einem Fall gerade heute, nachdem der Postweihnachtsmann klingelte ;-)



Eiszeit

Ein Virus hat mich erwischt - ein sehr virulentes! Erwischt hat es mich bei Tante Monica in Norwegen. Ob es das monicaische ist, was mich derzeit überall tangiert? (Monika K., Monika B., Monika St. - ha ha!)

Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch zeigen, wie die Krankheit aussieht - Achtung, warm anziehen - frostig wird's:

Mit kleinen Tesaröllchen habe ich die Sterne 
in die Türinnenflächen unseres großen
Bauernschranks geklebt, 
der beim Fernsehen eh immer offen steht.

Die andere Seite

Gesamteindruck, inzwischen noch ergänzt durch weitere Sterne

Wegen der Details und für den schöneren Kontrast hier nochmal in Großaufnahme und Schwarz-Weiß:






Ich habe ein weißes mercerisiertes und gaziertes Baumwollgarn mit der LL 125 m / 50 g verwendet, habe inzwischen aber auch einen Stern mit feinem Aida-Häkelgarn mit Nadel Nr. 1,5 gehäkelt. Der wäre dann sogar als Christbaumschmuck geeignet, passt aber auch gut zu den anderen Sternen. Schneeflocken sehen je nach Entfernung ja auch verschieden groß aus.

Sollte Euch der Winter anstecken ... beim Übersetzen kann ich helfen.