Donnerstag, 27. August 2009

Ein Betthupferl für alle Nachteulen


Nun gibt es ihn heute doch noch - den ersten Blick in PAGINEs aufgeräumten Koffer. Da verbirgt sich manche nette Überraschung für den bevorstehenden Catwalk. Unbedingt anklicken und tief hineinschauen!

SIE IST DAAAAAAAAAAA!

Määäääänsch Kinners, bin ich aufgedreht!
Ich bin gerade nach Hause gekommen, habe auch noch einen Batzen von Arbeit vor mir - aber das MUSS jetzt erst sein!
Nach Schule und kurzer Stippvisite bei der 14-jährigen Puppenbesitzerin bin ich noch mit meinem Schatz (womit ich jetzt nicht PAGINE, sndern meinen Mann meine) ins Café und habe schon gleich auf dem Weg dahin auf dem Beifahrersitz das Köfferchen geöffnet. Oooh - was für eine wunderbare Ordnung!
So säuberlich hatte ich das Köfferchen doch gar nicht übergeben im Jahr 2005, als PAGINE ihre "Mama" wechselte. Oder doch?
Alle Pullis sind in einer Ecke gestapelt, die Accessoires zusammen usw. - ich war bass erstaunt und freute mich riesig, dass ich PAGINE offensichtlich an die richtige Adoptivmutter übergeben hatte.
Bevor ich Euch, liebe LeserInnen, nun lange Geschichten erzähle, sollt ihr meine Hübsche heute Abend wenigstens schon einmal zu sehen bekommen.
Darf ich vorstellen - PAGINE, inzwischen schätzungsweise knapp über 40 (jawoll - gut gehalten, das Mädel!) in schickem weißem Stadtmantel, darunter ein Retrokleid im Charleston-Stil - natürlich von der damaligen Mama (mir persönlich) selbst genäht. Ich muss so zwischen 12 und 14 gewesen sein, werde aber meine Mutter noch einmal befragen, die mir die Dame derzeit schenkte, weil sie eine Barbiepuppe für mich nicht für besonders wertvoll hielt.
Ja, ist das Häkelhütchen nicht schick? Offensichtlich konnte ich damals schon Blüten häkeln ... ich staune selbst.
Mehr ist allerdings heute nicht drin - außerdem bleibt so etwas zum Drauf-Freuen ...

Das Köfferchen wird heute noch nicht geöffnet. So viel sei aber schon verraten:
Das Anleitungsheft ist noch darin vorhanden!
Wer also Spaß daran hat, kann sich alle Modelle demnächst nachstricken, die ich als PDF-Datei anbieten werde.
Bin gespannt, ob eine neue Welle ins Rollen kommen wird ... dünne Sockengarnreste zu schicken Sächelchen verstricken ... nur, woher bekommen wir dann die passende Puppe?
PAGINE wird nach der Fotosession auch wieder zu ihrer Zweitmama zurückkehren, das habe ich ihr versprochen.
Einen Wunsch hege ich bereits in meinem Herzen - ich möchte den heutigen 3-Pagen-Versand mal anmailen - vielleicht ist unter den Angestellten ja jemand, den diese Retrogeschichte anspricht und der mir vielleicht auch noch ein paar Informationen geben kann. Immerhin geht ja die Chronik auf der Website zurück bis zu meinem Geburtsjahr.

Weg weg weg ...!!!

Die Arbeit drückt mich ...