Donnerstag, 26. November 2009

Vorbereitung

Vier Stunden lang haben sie fleißig und ausdauernd geschnitten, geklebt und gemalt, meine Süßen. Die Engel werden auf einem Adventsbasar verkauft, die anderen Sachen werden die Schule und den Klassenraum schmücken. Eine tolle, aber auch anstrengende Sache, so ein Dekotag, den heute alle Klassen hatten. So ist mit einem Schlag die ganze Schule adventlich geschmückt.
Eine Mama hat einen Adventskranz gewickelt, an den am Montag nach Schulschluss die Söckchen kommen. Bis dahin sieht er mit den selbstgebastelten Sternen auch schon adventlich-strahlend aus.

Wir haben uns für künstliches Tannengrün entschieden, denn sonst sitzen wir bald unter Nadelregen und das bei Nadelfilz auf dem Boden! Na, das wäre ein Spaß!
So können wir den Kranz einfach hängen lassen und zu Karneval Clowns dranhängen. Mal was ganz Unorthodoxes, nicht?