Dienstag, 3. März 2015

Endlich fertig - ein Babypulli mit Kopfschmerzen

Nun ist er endlich fertig, der Babypulli aus einer Babyzeitschrift von ONline-Wolle. Die Anleitung passte hinten und vorne nicht, war fehlerhaft, außerdem schrecklich umständlich und so musste ich ribbeln, umrechnen, anders stricken. Die Teile sollten alle einzeln gestrickt und dann zusammengenäht werden. Wie umständlich bei einem Raglanpulli! Aber nun hat es ja geklappt und ich hoffe, dass sich meine Kopfschmerzen gelohnt haben und der Pulli passen wird.

Auf einer Rundstricknadel ging es auch
(statt die Einzelteile zu stricken und zusammenzunähen).

Das Hebemaschenmuster ist leicht zu stricken gewesen,
man brauchte in der Reihe keinen Farbwechsel vorzunehmen
und ich mag den hübschen Effekt.

So gefällt er mir nun!
Ich hoffe, Klein-Elisabeth und ihren Eltern geht es ebenso.