Dienstag, 3. Dezember 2013

Jeden Tag ein Bild - 3. Dezember - Ich habe den Weihnachtsmann gesehen!

Der Himmel ist ganz rot ... die Engel backen Plätzchen ... und ich habe sogar schon den Weihnachtsmann gesehen. Das MUSS ich Euch erzählen! Ich saß nämlich gestern in einem Café (Bild 1), als ich draußen ein leises Glockenklingeln hörte. Ich schaute aus dem Fenster ... na so was! Mein lukinischer Blick erspähte durch die schwarzen Äste der Bäume ein Licht, das an loderndes Feuer (Bild 2) erinnerte. Da war die große Himmelswerkstatt zu sehen, das dunkle, von Licht umgebene Haus, in dem die Geschenke hergestellt werden, die dann der Weihnachtsmann mit dem riesigen Schlitten zur Erde bringt. Schnell lief ich zur Tür, die nach draußen führte. Meistens habe ich ja mein Handy dabei, so dass ich für Euch festhalten konnte, worüber ich so staunte. Am Himmel strahlte ein eigenartiges Rosa. So als wäre etwas Geheimnisvolles im Anmarsch.  (Bild 3)  Ich bekam eine Gänsehaut. Für einen kurzen Augenblick wurde mir die Sicht genommen, denn das, was jetzt geschah, machte mich fast blind. Als ich wieder sehen konnte, glaubte ich meinen Augen kaum: Der Weihnachtsmann kam in dem hellen Licht direkt vor mir auf einem Kometenstrahl, dessen Sternenstaub noch ausglühte, in den Cafégarten heruntergesaust! (Bild 4) Wie früh er schon unterwegs ist!, dachte ich. Aber ich habe mal gelesen, dass er die ganze Welt in nur einer Nacht bereist, und zwar in der Heiligen Nacht, wenn die mitgebrachten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum landen. Hmm ... ich kam ins Grübeln ...
Ihr auch???

Bitte groß klicken, um alles genau zu erkennen!

Ich liebe diese dunkle und mystische Zeit der Märchen, Geschichten und Geheimnisse,
in der wir alles anders sehen, als zur sommerhellen Zeit