Samstag, 14. Mai 2011

KOMMANDO ZURÜCK!

Bevor jetzt jemand möglicherweise anfängt, sein Gehirn nach Ideen für den Kerzenkranz auszuwringen ... aufhören!
Männe brach gestern Abend, als er den frisch minimalisierten und gereinigten Kerzenkronleuchter im Wohnzimmer hängen sah, in Begeisterungsstürme aus:
"Ha, schön ... so ganz ohne Schnickschnack, passt richtig gut, so schlicht-skandinavisch!"
Alle von mir geäußerten Ideen stießen auf Gegenwehr.
Ich ließ nochmal das Gesamtbild in der Ecke auf mich wirken. Irgendwie muss ich ihm recht geben. Es bedurfte halt einer kurzen Gewöhnung an das Schlichte, aber nun mag ich's auch.
Picasso malte in höherem Alter auch nur noch minimalistisch mit einer Linie ... und uns geht es wohl ähnlich: Bewusstere Wahrnehmung durch Verschlichtung der Wohnumgebung.

Traraaaa ... am kommenden Samstag!

Bloggeburtstag ... am 14. Mai 2009 begann dieses Blog ... hier der Beweis. Wie feiert man das nun, vor allem, wenn einem die Arbeit gerade über den Kopf wächst? Ich bin platt, dass zwei Jahre Blogzeit so schnell vergangen sind!

Was macht Ihr an Bloggeburtstagen?

Euch einen umhängen? Gekleidet in all die Sachen, die Ihr in den zwei Jahren ins Blog gestellt habt? Himmel, nein ... ich würde ja zusammenbrechen mit so viel Wolle am Leib!

Zukunftsmusik

So ... Feierabend für dieses Wochenende! Heute habe ich von morgens bis abends gearbeitet (mein Kreuz sagt auch richtig nett DANKE heute!). Morgen ist mal ein echter freier Feiertag, den ich mit meinem Schatz verbringen werde. Es gibt ja einen Grund zum Feiern ...

Eben nochmal durch die Blogs spaziert ... und mich dabei erinnert, dass ich gestern Abend begeistert in diesem neuen Heft von Lang Yarns geblättert habe.

Es wird so beschrieben:

Frühjahr-Sommer 2011
Fatto a Mano 182 - Collection zeigt die aktuellen Entwürfe und Kreationen von LANG YARNS. Von topmodisch bis basic und elegant bis casual, unter den 70 Modellen treffen Sie garantiert ein Lieblingsstück. Selbstgestrickt, ein Unikat aus qualitativ hochwertigen Handstrickgarnen von LANG YARNS.

Das Heft hat mir mein Schatz aus dem Nachbarstädtchen mitgebracht, aus dem Handarbeitsgeschäft, das auch das passende Garn dazu verkauft.

Und ich habe mir auch schon ausgesucht, was ich gern stricken möchte: Eine weiße Weste (Modell 20 im oben verlinkten Heft)! Material: ein Leinen-Bändchengarn, die Größe fits to all - one size!

Ich freu mich bärig ... knittingsisterufokontrollinstanz ... ätsch!
Sonderbonus zum 2-jährigen Blogjubiläum!

Und jetzt werden noch ein paar keltische Zopfdreher gestrickt ...
Lena hat schon gesungen, habe den Hit ja nicht für erfolgsverdächtig gehalten, aber sie sah wenigstens toll aus! Bin ja gespannt ...

UFO Nr. 14

Nach der Fertigstellung des Tuchs will ich heute mal wieder ein UFO Richtung Landung treiben. In meinen Arbeitspausen zwischendurch stricke ich immer wieder ein paar Reihen an meinem keltischen Schal. Nur nichts Neues beginnen in diesen arbeitsreichen Tagen!


Herzlich willkommen!

Begrüßen möchte ich heute die beiden neuen Blogleserinnen Rakita und Juule (ohne Blog?). Schön, Euch bei mir zu finden! Möget Ihr Anregungen finden und Euch gut unterhalten in und mit meinem Blog! Und weil mein Blog heute zwei Jahre alt wird, stoße ich mit Euch und allen anderen LeserInnen an ... ZUM WOHL!


Nun aber schnell weg vom PC! Frühstücken und ran an die Arbeit!
(von wegen feiern ...)

Ergänzung:
Wie ich bei RAVELRY feststellen konnte, liebe Juule, bist Du auch Hisdal-Fan!! Ich wusste ja gar nicht, dass es dort eine Hisdal-Gruppe gibt. Na, da werde ich mich doch mal gleich noch etwas vertiefen ... danke für Deinen Tipp nach Ravelry!


Ja doch ... einen umhängen!

Fragte ich gerade beim letzten Post, ob Ihr Euch zum Bloggeburtstag "einen umhängen" würdet, wusste ich doch noch nicht, wie wörtlich ich das heute nehmen würde. Nicht einen (Tuch) sondern gleich zwei (plus Kette ... *ggg*@ TV) hänge ich mir heute um. Hier die Veranschaulichung:



Sucht's Euch aus ... mit Blitz oder bei Tageslicht.
Mein DÜNENTRAUM schlenkert mit seiner Rüschenborte ganz wunderbar lässig um den   Körper. VERENA sei Dank für die tolle Designidee! Das Tuch bekommt am unteren Rand eine ganz natürliche Schwere, die einen guten Fall am Körper bewirkt. Ein echtes Glücklichtuch! Den Ringelpulli habe ich vorletztes Jahr gestrickt. Hier kann man ihn genau betrachten.