Dienstag, 21. Oktober 2014

Nun kann es Frühling werden ... ;-)

Okay, bevor es Frühling wird, soll wohl das Baby erst mal geboren werden. Das kann heute, morgen, in drei Wochen geschehen. Wer weiß schon, wie eilig es so ein Wicht hat? Auf jeden Fall bin ich als Großtante schon mal vorbereitet. 


Gestrickt habe ich das Jäckchen und die Mütze aus 
200 g ONline-Garn - Linie 16 - Starwool light (100% Schurwolle, Merino extrafein superwash) 
Farbe 0015 - Grün
Nadeln Nr. 3,5
Das Rosa und das Grün der Söckchen ist 
Regia 4-fach Sockengarn von Schachenmayr (Reste)
Das Jäckchen ist beschrieben in dem FILATI-Heft "Kids & Babys"  (im Handel seit März 2014). Dort schmückt es das Titelbild. Mir war die Farbe zu schreiend. Das Original ist aus Baumwollgarn gestrickt. Das Muster zog sich wegen der Verwendung von Wolle bei mir mehr zusammen. Daher habe ich den Musterbereich gespannt und anschließend leicht gedämpft.

Kommentare:

  1. Ach das ist ja ein süßes Set.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Süüüüß! Und endlich mal nicht rosa oder hellblau! ;-)

    Grüezi
    Susi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike