Samstag, 12. Februar 2011

Etwas Einfaches für zwischendurch



Blau-Grün - eine meiner Lieblingsfarbkombinationen





Kann überall und nebenbei genadelt werden. Eine Anleitung gibt es, wenn das Tuch fertig ist. Den Farbverlauf zu beobachten ist ein Genuss und das perlige Garn "CRAZY" gleitet wunderbar durch die Finger und über die Nadel.
Ansonsten gibt es viel Berufliches ... in knapp drei Wochen ist bei uns Kinderkarneval - eine Vorführung zur Inthronisationsfeier mit meiner Klasse, am Rosenmontag Kinderumzug. Viel Organisatorisches und Bastelei!
Und draußen? SCHNEE im Lipperland!!!


Und was daran wirklich komisch ist:
Ich rief heute Morgen im Handarbeitsgeschäft des Städtchens an und fragte nach Filz für unsere Karnevalskostüme. "Ja, habe ich da ..." "Okay", sagte ich, "dann schneie ich mal eben rein." Als ich losfuhr, sah ich ein paar vereinzelte winzige Flöckchen in der Luft und nahm das gar nicht ernst. Schon als ich im Laden stand, fing es draußen richtig an zu schneien. Mein Kommentar: "Tja, das kommt davon, wenn man mal eben reinschneit. Guck mal aus dem Fenster, B.!" "Neiiiiin ... das darf doch nicht wahr sein!" War's aber ...

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Tuch sieht wirklich bezaubernd aus!!!
    Ja das mit dem Streß und Organisieren kenne ich auch, aber ein bisschen Zeit für die Handarbeit habe ich immer. (grins)
    Bei uns liegt jetzt auch Schnee, Frühling wo bleibst Du?
    Ganz liebe Grüße Su-Tra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, wieviel Garn benötigst du? Ich habe auch noch einen Zauberball parat liegen und überlege, was ich damit mache.
    Behalt den Schnee bei euch, bitte!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. @ Ute - frierefritz

    Ich schätze, dass ich zwei Knäuel brauchen werde, weiß es aber noch nicht. Im Moment habe ich ein halbes Knäuel verbraucht, aber die Reihen werden ja immer länger. Hab noch etwas Geduld, ich bastele bereits an einer genauen pdf-Anleitung.
    Wenn das Garn zu viel ist, möchte ich mir noch ein Paar Pulswärmer - die mit dem Pfauenmuster -dazu stricken und vielleicht noch ein Paar Socken. Mal sehen ...

    Die Farbe ist einfach sagenhaft schön! Ich trage sie in Gedanken schon zu einem nachtblauen Pullover ...

    Liebe Grüße
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  4. Schön wird das Tuch, tolle Farben und es ist tatsächlich wie ein Tauchgang. Schnee..na, das ist ja was...naja, der Winter ist halt noch nicht vorbei.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike