Mittwoch, 1. Oktober 2014

Noch einmal Orange-Rot-Gelb - und hinten Pink

Schon seit Wochen liegt ein sich von der spitzen Seite her langsam verbreiternder Schal in meinem Strickkorb. Nun habe ich endlich die Häkelblüten dazu fertig aufgenäht und kann das Schmuckstück zeigen.
Gestrickt habe ich es aus einem Zauberball von  Schoppel, der eigentlich einen Farbverlauf haben sollte. Ja, das hatte er auch, doch der begann erst weit nach der Hälfte des Fadens. Daher erscheint der Schal zunächst uni in Rot:




Für die kleinen Häkelblüten hatte ich extra das Kid Mohair Silk gekauft, aus dessen großem Rest ich dann die Stola gestrickt habe.



An der breiten Schalseite erkennt man dann endlich den Farbverlauf ... irgendwie der Überraschungskick, wenn man sich umdreht:


Als Muster habe ich ein Netzmuster gestrickt, das ich in einem alten Musterheft fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike