Freitag, 12. Dezember 2014

Noch ein Paar aus ULL-Rikes "Sockenfabrik"

Ein Sockenpaar für kalte Füße am Abend, mit denen man die Beine aufs Sofa ziehen und sich unter eine Decke kuscheln möchte. Gedacht sind sie für meinen Schatz - zu Weihnachten. Ich habe sie heimlich gestrickt ... er hat es nicht gemerkt (obwohl ich sie manchmal neben ihm auf dem Sofa sitzend gestrickt habe - lustig!). Das Garn entspricht dem Regia 8-fach, weil ich das 4-fach-Garn doppelt gestrickt habe. Noch mehr Volumen bekamen die Socken durch Hebemaschen in jeder 6. Runde. Das Vernähen der Fäden habe ich immer sofort vorgenommen. So hatte ich das lästige Vernähen nicht zum Schluss. Verstrickt habe ich Reste aus verschiedenen Regia-Garnen. Bei der Dicke ging das sehr schnell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike