Samstag, 29. August 2009

Herbstahnungen

Viel Zeit zum Stricken habe ich momentan nicht. In der Schule stehen wir kurz vor der Qualitätsanalyse (Schulinspektion) und zuhause bin ich oft im Garten, der nach gründlicher Rodung mal ganz neu bepflanzt wird.
So muss es beim Stricken etwas Flottes sein, was man immer wieder aus der Hand legen kann.
Die aktuellen Projekte lassen Herbstgefühle aufkommen.
Nach dem Einkauf von frischem Gemüse auf dem Markt habe ich zum ersten Mal im Nachbarstädtchen ein Wollgeschäft betreten, in dem es eine wunderschöne Auswahl feiner und edler Garne gibt. Merkwürdig - von außen hatte es mich bisher gar nicht angesprochen. Auch Filzgarne gab es in rauen Mengen und traumhaften Farben. Natürlich konnte ich es nicht lassen ... Rot fehlt mir noch in meiner Sockenschublade, daher griff ich gleich zu, als ich dieses Knäuel von LANA GROSSA sah:



Meinen "Autoreifenschal", zu dem es hier eine Anleitung gibt, stricke ich mir aus dem Zauberball Crazy Bunte Fische, den ich noch liegen hatte. Es wird ein herbstkompatibler Schal, der sicher gut zu Schwarz oder Dunkelgrün passen dürfte.
Die gute PAGINE wartet geduldig auf ihre Session ...

Kommentare:

  1. Sehr schön das Knäuel und auch der Schal wird sehr schön. Tolles Muster. Tja, der Herbst kommt mit ganz großen Schritten wie es aussieht. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken, dass der Sommer wohl vorbei sein wird, wenn ich meinen Urlaub habe Mitte September.
    Schönen Samstagabend wünsche ich dir und einen erholsamen Sonntag.
    LG
    Lunacy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, über dieses Muster bin ich letzte Woche auch drübergestolpert und meine ToDo-Liste wird immer länger. Schöne Wolle hast du dafür auf jeden Fall ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    so ein Schalmuster suche ich schon ewig, wo gibt es denn eine Anleitung dafür? Würde mich sehr freuen, wenn ich auch bald so einen schönen Schal stricken könnte
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike