Samstag, 16. Mai 2009

Steingarten


Bad Meingarten
Der heutige Tag gehörte unserem Garten. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal ein kleines Steingarteneckchen eingerichtet, weil ich mir von Reisen immer schöne Steine mitbringe, die ich gern im Garten verwende. Die Sempervivae haben sich inzwischen stark ausgebreitet, so dass keine Erde mehr zu sehen ist.

Anders auf dem neuen Beet, das oberhalb einer Mauer liegt. Hier sind die Lücken noch groß und die Pflänzchen (Grasnelken, Hebe, Lavendel und verschiedene Sempervivae) haben viel Platz zum Wachsen.


Auch vor die Haustür musste endlich etwas Buntes! So habe ich ein paar Gefäße mit Farbklecksern gefüllt.

Auf Sansibar sitzt nachdenklich Sansorius, der Elb, der ein menschliches und ein Elbenohr hat. Er ist unser Gartenwächter und ersinnt allzeit neue Gestaltungsideen.

Meistens träumt er vor sich hin, doch manchmal - wenn ich lange genug vor ihm hocke - öffnet er seine Augen und schaut mich frech grinsend an. Das hat oft zur Folge, dass ich anschließend neue Ideen für sein kleines Inselchen bekomme. Es wächst Jahr für Jahr konzentrisch in den Rasen hinein. Da es sich aber immer nur um wenige Zentimeter erweitert, geht es mit dem Landwachstum nur langsam voran.

Hinter Sansorius steht unser Kirschbaum, der schon Vorfreude auf die schönsten Früchte des Sommers weckt und an potentielle Bauchschmerzen gemahnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike