Samstag, 20. November 2010

Die helle Zeit naht

Habt Ihr auch schon den Advent im Blut? Okay, morgen ist ja erst Totensonntag, aber nächstes Wochenende habe ich weniger Zeit. Deswegen habe ich schon mal unseren Eisenkranz geschmückt und die Weihnachtsmänner zu ihrem "Stammtisch" gebracht. Nun kann das Esszimmer bis zum 1. Advent geschlossen bleiben. Unser Nachbar hat übrigens ein Blumengeschäft. Dort ist dieses Wochenende Adventsausstellung. Warum wohl? Na, nächstes Wochenende wäre es doch zu knapp ...



1 Kommentar:

  1. Schön ist er geworden, euer Adventskranz. Ich habe auch schon einen gebunden. Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, gestern, trotz Besuch meiner Eltern oder gerade deswegen. Meine Ma fragte mich, ob ich denn auch schon einen Kranz hätte und da ich ja bereits im letzten Jahr gesagt habe, dass ich dieses Jahr unbedingt mal schaffen muss, selber einen zu wickeln, als gelernte Floristin, habe ich dies auch umgesetzt. Mir fiel ein, dass ich die Tage gelesen habe, dass es beim Förster, der nicht weit von uns seinen Hof hat, Grün zu kaufen gibt und so haben wir gestern ganz frisches Nobilistannengrün für günstige 4 Euro bekommen. In der Stadt war alles viel teurer und mit Sicherheit auch nicht so frisch wie dort.
    Zuhause angekommen hab ich den Kranz dann direkt gewickelt, um das restliche Grün meiner Ma mitzugeben, die dann auch noch einen Kranz die Tage machen wird.
    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deinem Mann,
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike