Dienstag, 10. Mai 2011

Ideensuche

Nachdem die Gardinen im Wohnzimmer heute frisch gewaschen waren, fiel mir im Gegensatz dazu das seit Jahrzehnten verstaubte Trockengetreide an unserem Kerzenkronleuchter aus Eisen auf. Zange her, Bindedraht durchgekniffen, alles abgenommen und entsorgt ... ein tolles Gefühl, so ein altes staubiges und verblasstes Ding entfernt zu haben.
Doch nun? So ganz nackt ist er mir irgendwie auch nicht recht. Also mache ich ein Brainstorming ... hm ... vielleicht etwas stricken???


Mir fiel ein dicker Strickschlauch ein mit einem schönen Muster, den man mit Füllmaterial ausstopft und um den Eisenring herum baut. Ha ... Guerillastricken im eigenen Wohnzimmer!! Nein, keine Sorge, so bunt soll es auf keinen Fall werden. Wenn, dann denke ich an Naturfarben, z. B. Grautöne etwa mit Braun kombiniert. Oder auch ganz einfarbig, aber gemustert. Eine Anregung sah ich hier, also etwas farblich Schlichtes mit Zöpfen und herabhängenden Blättern vielleicht. Oder so dicke Zöpfe wie hier. Oder so richtig schön keltisch wie hier.
Es soll irgendwie pfiffig sein, nicht so hausbacken. Und doch zu Landhausstil passend. Sowas wie das hier entdeckte Kissen mit Holzknöpfen wäre natürlich auch nicht schlecht. Nur befestigungstechnisch müsste man noch drüber nachdenken.

Habt Ihr andere Ideen? Würde mich über weitere Anregungen freuen, doch sollte es gestrickt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike