Mittwoch, 25. Januar 2012

Fliederträume

Gestern gehörte der Nachmittag einem netten (Erst-)Treffen mit einer Bloggerin aus meiner Nähe. So etwas ist immer sehr spannend und wir hatten uns beide schon darauf gefreut. Sabine brachte mir ein wunderschönes selbst gesponnenes Garn in vielfältigen Fliedertönen mit.


Ich bin einfach begeistert, denn es fühlt sich zugleich fantastisch kuschelig und auch angenehm seidig an. Ja, es enthält einen Seidenanteil, wie mir Sabine verriet. Wir schnackten den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein und nicht nur unser gemeinsames Hobby war unser Thema. Als sie gerade zur Haustür heraus war, lief ich schon mit dem schönen Strang die Treppe hinauf und legte ihn um meine Wollhaspel.


In null-komma-nix war das Garn zu einem verheißungsvollen Knäuel gewickelt und wartet nun auf meine Entscheidung, was ich daraus stricke. Hach ... die Versuchung ist zu groß ... diese Kleinprojekte ... aber ich will zuerst noch ein Dreieckstuch beenden und die zweite Socke für Männe (nein, sie ist noch nicht fertig, das Sockenpaarbild aus dem vorherigen Post ist eine Montage).


Dir, liebe Sabine, nochmals ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Geschenk!

1 Kommentar:

  1. Das war ein sehr schöner Nachmittag. Und mein Geschenk werde ich auch bald zeigen. Lg Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike