Samstag, 21. April 2012

Der Rücken ist fertig!

So, nun habe ich es nach mehreren Anläufen doch endlich geschafft! Ich hatte nämlich überlesen, dass man die Zöpfe vor der Schulter- und Halsabnahme bei der letzten Drehung durch Abnahme von 4 M pro Zopf reduzieren musste. 
Zu fotografieren ist das Teil kaum. Ich wollte es spannen, dachte aber nicht an das Foto und so landete es im Sonnenlicht. Da das Spannen nach den vorgegebenen Maßen nicht so schnell gemacht ist, wollte ich es nicht nochmal abnehmen und in einem sonnenfreien Zimmer spannen. Also guckt selbst:


Nicht so toll fotografiert ...


Hier habe ich dann mal versucht, selbst Schatten drauf zu werfen, aber der war (Gott sei Dank! *g*) auch nicht groß genug.

Ansonsten habe ich mich mal wieder an meine schlammgrüne Kastenjacke gewagt, weil die gestern beim Stricktreff im Städtchen so schön nebenbei zu stricken war. Bei der Jacke fehlen ja nur noch kurze, glatt rechts gestrickte Ärmelchen. Aber das angefangene Ärmelchen musste ich gestern Abend zuhause dann doch wieder aufribbeln. Es war zu breit geworden. Ich hatte wohl auch nicht die richtige Nadelstärke genommen, denn das Ergebnis fühlte sich labberiger an beim Rumpfteil der Jacke. Okay, ist nicht schlimm. Ich habe es heute Morgen schon umgerechnet, dann geht es jetzt wieder von vorne los.

Zum Auffrischen der Erinnerung ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike