Montag, 16. Juli 2012

Planung einer Jacke

Gestern Abend habe ich noch eine kleine Maschenprobe genadelt:



Einmal mit Nd. Nr. 3, dann in 2 1/2. Ich habe mich für die kleinere entschieden. Aus diesem Garn will ich mir nochmal eine Jacke mit verdrehtem Vorderteil stricken. Das Maschenbild wirkt gleichmäßig, die Probe fühlt sich recht hart an, denn das Garn besteht zu einem großen Anteil aus Leinen (75% Leinen, 25% Baumwolle). Aber angeblich verändert es sich positiv durchs Waschen. Außerdem trage ich die Jacke ja immer über etwas anderem, niemals auf der bloßen Haut. Einen Schnitt und erste Berechnungen habe ich mir für die Reise angefertigt. Mal schauen, wie weit ich bei dem Regenwetter komme ... gerade schüttet es wieder aus Eimern. Bimbi ... it's raining cats and dogs - here too! What an awful summer! Thanks for your last comment! ;-)

1 Kommentar:

  1. Naaa? Wie gefällts dir denn im Urlaub? :-)

    Ich hoffe doch sehr, du strickst fleißig weiter.
    Wenns bei euch so kalt ist wie bei uns, dann ist das sicher kein Problem!

    Schick dir liebe Grüße Frau Kollegin
    Susi

    PS: ... noch 5 Arbeitstage!!!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike