Mittwoch, 13. Februar 2013

Frühlingsträume

Nicht schon wieder!
Das frühe Kratzen auf dem Gehweg. Kurz nach 6 ... ich liege noch im Bett unter der warmen Kuscheldecke. Draußen ist unser Nachbar fleißig, der so früh zur Arbeit muss und kurz einen kleinen Pfad zu unserer Haustür frei macht. Frei von SCHNEE!!!


Noch immer - es ist inzwischen fast Mittag - tanzen die Flocken dicht in der Luft. Das Thermometer zeigt -1°C. Was nützt es aufzubegehren? Wenn es schneit, kann auch Protest nichts helfen. Selbst die kleinen fliegenden Wohnungssucher mögen beim Inspizieren ihres Vorjahresquartiers bereits VON FARBEN TRÄUMEN, denn die Welt präsentiert sich noch immer in Schwarz-Weiß-Grau.
Was tun?
Mitträumen und das Erträumte in Farben umsetzen ... den herannahenden Frühling greif- und fühlbar machen. In den Wollfarbkasten langen und schwärmen, probieren, genießen. Kuschelig soll es noch sein, denn der Frühling lässt die Wärme zunächst nur ahnen. Zart und weich umhüllend, den Sommer im Pastell vorwegnehmend, GRÜN ... was dazu? Kobaltblau? Nein ... ORANGE als Stimmungsmacher!

Ich zeig's Euch:

Ein frühlingsgrüner Baktus, der zum Schluss noch mit ein paar Häkelblüten verziert werden soll
DANKE, liebe Monika K., für diesen Seelenauffrischer GRÜN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike