Donnerstag, 14. März 2013

Schon längere Zeit fertig

Das wollte ich schon seit Tagen zeigen, doch überschlugen sich bei mir allerhand Ereignisse und auch meine Gesundheit war recht angeschlagen. Also jetzt ... ein kleines Häkeldeckchen ist entstanden. Es MUSSTE einfach werden ... zu einem Silberservice gehört so etwas dazu:




Bald liegt noch eine feine dunkelblaue Decke darunter, die ich mir nähen lasse ... ausnahmsweise mal. Kreisrund wird sie sein und ein Stück vom Tisch herabhängen.

Kommentare:

  1. Eine blaue Decke, ein weißes Häkeldeckchen und ein Silberservice: absolut edel.
    Ich mag Häkeldeckchen, wenn sie gestärkt und gespannt auf der Anrichte oder auf dem Tisch liegen.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesem Bild hast du mich darann erinnert dass ich auch noch einige Deckchen spannen muss.Meine Freundin hat mich darum gebeten...es wird eine Arbeit fürs Wochenende.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Die hab ich früher, so mit 18, 19 Jahren auch gehäkelt. Hab eigentlich alle verschenkt, schade.

    Hast du schon mal die jetzt modernen Schalen gesehen? Deckchen mit Zuckerwasser oder Art Potch tränken, über eine Schüssel legen, trocknen lassen. Fertig.

    https://www.google.de/search?q=Lace+Bowl&hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&hs=tX0&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rCFGUYG-CcyQswa4v4GACA&ved=0CDMQsAQ&biw=1680&bih=897

    Viel Spaß beim Schauen!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike