Samstag, 7. Dezember 2013

Krea-Dschungel

Ein Einblick in meinen Kreativdschungel lässt ahnen, was da in Kürze auf mich zukommt. 


Nachdem ich einige schöne Stoffe "geerbt" habe, von denen einer bestens zur Verwendung für einen klassischen Blazer geeignet ist, 

Zuschneideplan

kaufte ich mir einen entsprechenden Burda-Schnitt. Allein, alle Teile passend zusammenzusuchen und auszuschneiden brauchte einen ganzen Nachmittag. Mein Schatz mochte die komplizierte "Bauanleitung" gar nicht erst sehen, fühlte sich vielleicht an die tollen Papierbögen des bekannten schwedischen Möbelhauses erinnert. Aber was ein richtig schöner Blazer werden will, das hat halt auch viele Teile: Taschen, Nähte, Einlagen, Besätze, Knopflöcher, Knöpfe, Kragen, Paspeln, Säume usw. . Schneiderlatein, in das ich mich schon einfuchsen werde. So ganz unbeleckt bin ich ja nicht mehr darin, nähte ich mir einen komplizierten Blazer doch schon, als ich Anfang zwanzig war. Lang ist's her und ich bedaure heute, dass ich dieses erste tolle Meisterstück meiner damaligen Nähkünste nicht aufbewahrt habe.

Stoff habe ich reichlich. Selbst, wenn beim Zuschneiden etwas schiefgehen sollte, ließe sich das regeln.



Ich freue mich schon aufs Beginnen, doch fehlen mir noch ein paar wichtige Zutaten (Futterstoff, Bügelvlies, Nähgarn ...).

Die Collegetasche wird sicher auch gut zu dem Blazer passen. Nein, ein Seniorenstudium außer Haus habe ich anschließend nicht geplant. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike