Dienstag, 7. Januar 2014

Karosocken im derzeit geliebten Grau-Braun

Auch gestrickt wird hier noch, wenn ich auch derzeit sehr oft über meinem Zeichenpapier sitze. So entstand die erste von zwei Socken im Karomuster, eigentlich für mich gedacht. Da aber die Fußlänge etwas zu lang geriet, bekommt sie mein Schatz, der sie jetzt schon toll findet. Tja, dann muss ich für mich eben noch ein Paar stricken, damit ich endlich mal zu einem Paar graubrauner Socken komme.



Die Karos habe ich - wie man auf dem Foto abzählen kann - jeweils über 3 Maschen und 4 Reihen gestrickt. Vor der Fußspitze wiederholen sich die Farben direkt vor der Bandabnahme noch einmal, und zwar jeweils 3 Reihen.

Materialinfo und Tipps:

Grundfarbe Anthrazit, Fb. 107, von LANA GROSSA Meilenweit Tweed (100 g)

REGIA Sockenwolle in
Mittelgrau - Fb. 00044 (50 g oder Rest)
Beige - Fb. 02070 (50 g oder Rest)

ONLINE Linie 3 - Supersocke 100, Fb. 110 (50 g oder Rest)

Strumpfstricknadelspiel Nr. 3

Bündchenmuster 1 r / 1 l, 25 Runden
Jojoferse

Nach dem Bündchen habe ich 1 Runde in Anthrazit glatt rechts gestrickt und dann erst mit den Karos begonnen. Nach der dritten Karofarbe habe ich jeweils zwei Runden in Anthrazit (ohne Farbwechsel) gestrickt, so könnte man nach der Jojoferse, die ja zwei Runden ohne Muster erfordert, weiter im Karomuster stricken. So hatte ich es eigentlich geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike