Samstag, 11. Januar 2014

Stimmung: blau!

Heute kann ich endlich meine selbst genähte Tischdecke zeigen. Die Stoffe hatte ich geschenkt bekommen. Der karierte Stoff war nicht lang genug für den doppelt ausgezogenen Tisch. Den blauen Stoff wollte ich für Tischläufer verwenden, die quer über dem Tisch liegen sollten. So nähte ich die Läufer kurzerhand einfach in die Tischdecke hinein. Das Geschirr wird nun jeweils zu Paaren gegenüber auf den dunkelblauen Quasi-Läufer-Streifen stehen, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Ich habe die Decke oval zugeschnitten. Nun fehlt nur noch der Saum, den ich mit Schrägband nähen will. Eine elend lange Strecke!



1 Kommentar:

  1. Ein herrlicher Tisch, der würde sich in der Franz. Provence auch wohl fühlen...
    Dir wünsche ich noch einen sonnigen Sonntag Anett

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike