Montag, 2. Juni 2014

Eine neue Qual

Der nächste Musterstreifen ist fertig. Er hat sehr viel Spaß gemacht, nachdem ich das Muster verinnerlicht hatte. Zusammen mit "TV" (der Begünstigten) habe ich telefonisch besprochen, wie es weitergehen sollte und wir haben uns auf das Muster 4 geeinigt. 


Im Tuch sieht das Muster nun so aus:


Über mehrere Reihen werden zwischen je zwei zusammengestrickten Maschen nur Umschläge gemacht, die immer wieder mit hochgehoben werden und neue Umschläge dazubekommen (roter Pfeil). In der nächsten Reihe werden die Umschläge dann zusammen abgestrickt und neue Umschläge hinzugefügt, die in der nächsten Reihe wieder als feste rechte Maschen gestrickt werden (zwischen den gelben Pfeilen). Es folgt die Darstellung des ganzen Musterstreifens:


Und hier zusammen mit dem vorherigen Streifen:


Und zum Schluss das ganze bisherige Tuch:


Nun soll wieder ein dichtes Muster folgen. Dieses Mal wirst Du es richtig schwer haben, TV, denn ich biete Dir 12 Möglichkeiten zum Auswählen an.



Nun bist Du wieder dran! Ich hoffe, es quält Dich nicht zu sehr ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike