Montag, 23. Februar 2015

Mit der Zeit gehen


Früher wurden Socken in kratzigem grauem Garn gestrickt. Aber heutzutage bekommen sie mit allerlei Mustern und Farbwechseln einen ganz anderen Pfiff. Sie gehen halt mit der Zeit.
Die zweite Socke wird bald angeschlagen. Der Begünstigte freut sich schon drauf, denn er hat einen Pullover im gleichen Stil (mit Hebemaschenmuster), den ich ihm vor vermutlich 40 Jahren strickte. Er gibt ihn nicht her, den Pulli. Er ist ja auch mein Bruderherz ... und ihm ist es egal, dass das Ärmelbündchen schon geflickt werden musste. Auch, dass die Ärmel sehr weit sind. Der Pullover ist nämlich aus herrlich weichem Alpaka in Naturtönen. 

1 Kommentar:

  1. Kompliment ULL-Rike, deine Handarbeiten gefallen mir alle sehr gut. Auch deine Socken sind prima. Wie machst du das mit den Farbringeln, schneidest du jedesmal den Faden ab und vernähst ihn oder läßt du die Fäden alle mitlaufen, bis sie sich wiederholen?

    LG Annchen

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike