Donnerstag, 24. September 2015

Birken, Schafe und mehr

Schafe, unsere Lieblingstiere, da wir doch alle so gern ihre wärmende Wolle verstricken, Ziegen, Herbst und welkendes Laub sollen Thema dieses Blogposts werden. Da im gerade vergangenen Urlaub der Herbst noch nicht sehr weit fortgeschritten war, krame ich mal in alten Dateien. Denn am Nordfjord sind wir auch schon mal im Oktober gewesen. Und dann hat Westnorwegen - bei schönem Wetter auf jeden Fall - einen ganz besonderen Zauber.


Blick auf den inneren Nordfjord Richtung Loen

Ja, wo laufen sie denn?

Der Skåla - ein Berg, dessen Name "Schale" bedeutet,
denn oben hat er die Form einer Schüssel.
Im Herbst kann er auch schon
eine ordentliche Puderzuckermütze tragen.

Nebel über dem Wasser, das im Herbst oft unter dichten Wolken versteckt ist


Was für ein Licht!





Schafe können sich völlig angstfrei auch auf steilen Hängen bewegen
Was willst denn du von mir?
Wir sind ja so neugierig!
Mein Lieblingsbaum - eine alte Birke,
die einen fantastischen Ausblick auf den Nordfjord hat -
wenn sie denn sehen könnte. ;-)
Herrliche Ruhe an einem Teich


Windstille, Ruhe ... nur ab und zu
hört man einen Fisch an die Oberfläche kommen

Für eine größere Darstellung empfehle ich, das erste Bild anzuklicken und dann durchzuscrollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike