Dienstag, 13. Oktober 2015

Neues Tuch

Ein Spirelli ist fertig, zu dem ich die Anleitung im Handarbeitsgeschäft Andrea's Glücksmasche in Bad Meinberg erhielt. Auch das Garn dazu kaufte ich dort. Es ist die Qualität WOLKENSPIEL von Atelier Zitron. Das Garn aus 100% Merino strickt sich wunderbar fließend und ist am Hals angenehm schmeichelnd. Ich werde das Tuch zu Nichtfarben tragen, so dass es sich kräftig absetzt. Ein feiner Hingucker, den ich jetzt schon sehr gern trage. Hatten wir doch heute nur 3°C - am helllichten Tage!
Die Kringelchen werden gleich mit angestrickt. Sie entstehen durch bestimmte Zunahmen und Abkettelstrecken zu Beginn der jeweils 1. und 3. Reihe. Das Tuch enthält genau 200 g des angegebenen Garns, nach 100 g habe ich die Zunahmen in Abnahmen verkehrt. So ergab sich das Tuchmaß (Zu- bzw. Abnahme alle 4 Reihen) ganz von selbst.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike