Samstag, 5. Dezember 2015

Nochmal Adventliches

Manchmal habe ich zum Sommer hin Pflanzen in den Garten gesetzt, die den Winter nicht überstehen. Da ich mich von Pflanzen aber nur schwer trennen kann, setze ich sie über den Winter wieder zurück in große Blumentöpfe und stelle sie in die Diele. Einer dieser Töpfe bekam nun ein Weihnachtskleid. Ich wollte im Gartencenter eigentlich roten Filz kaufen, doch sah ich dann eine wunderschöne Fleecedecke mit weißen Sternen. Die könnte man doch auch zu einem Stoffumtopf umfunktionieren, dachte ich und nahm sie mit. Zuhause schnitt ich ein passendes Stück ab, drapierte es mithilfe von Stecknadeln um den Topf herum und nähte drauf los. Unten nähte ich noch ein Gummiband an, so dass sich der Stoff unter den Untersetzer zieht. Fertig!

Was ich allerdings nicht bedacht hatte, dass der Fleecestoff so sehr fusseln würde. Mein Nähstübchen und auch ich selbst mussten anschließend gründlich mit dem Staubsauger von der anhänglichen Fusselei befreit werden. Aber dann folgte die Freude über das fertige Stück:


Da von der Decke der größte Teil noch übrig blieb, habe ich den offenen Rand wieder umgenäht und die Decke übers Geländer gehängt - ist doch sehr dekorativ, oder?


So hat der Söckchenadventskalender das passende Umfeld bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike