Sonntag, 16. Oktober 2016

Aus dem Stoffkorb gezogen

Da bin ich wieder mit neuen Kreationen ... ja, ich habe mich im Stoffkorb gewälzt und etwas sehr Schönes herausgezogen. Einen Jutestoff nämlich und einen karierten Stoff in Natur-Grau. Da ich von einer lieben Bekannten ein tolles Buch ausgeliehen bekam, hatte ich auch gleich eine passende Vorlage für eine WoMa-Tasche (WoMa = Wochenmarkt). In die muss ja immer allerhand hineinpassen ... Brötchen, Lauchstangen, ein Blumenstrauß etc.
Also sollte sie schön groß und rustikal werden. Hier zunächst der Stoff - wie man sieht, ist auch gleich wieder angedacht, die Extratäschchen zu fertigen (das Brillenetui ist bereits zugeschnitten):


Gleichzeitig habe ich mir ein Label entworfen, das ich eventuell in Auftrag geben will. Es gibt ja diese Namensbänderhersteller. Oder jemand kann mir das auf ein Webband sticken (ich habe da jemanden im Sinne). Ich werde das noch etwas sacken lassen.

Ja, Unikate werden sie sein, meine Näharbeiten. Das große U, das große N sind meine Initialen, die beiden folgenden Buchstaben gehören zu meinem Nachnamen, das @ wird für die Buchstaben "at" stehen ... so entsteht der Labelname UNik(at).



Inzwischen ist die Tasche genäht. Da sie richtig schön stabil sein sollte, habe ich vor dem Aufnähen des Musterstoffs auf den Jutestoff auf der Rückseite des Musterstoffs eine Lage Volumenvlies aufgebügelt. Aus Resten des karierten Stoffs habe ich ein Schmuckelement kreiert, das ich auf den Juterand der Vorder- und der Rückseite mit engem Zickzackstich aufgenäht habe.


So sieht das aus der Nähe dann aus:



Ein Tragegriff ist angesteckt:


In Kürze mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike