Donnerstag, 5. Oktober 2017

Wie ein Sprung ins frische Meer

So etwa fühlt es sich an, wenn ich in meinen neuen BW-Pulli schlüpfe, den ich im Norwegenurlaub im Mai begonnen hatte und jetzt an der Nordsee vollenden konnte, nachdem ich die Ärmel nach Fertigstellung wieder aufribbeln und nach aufwändigen Überlegungen, wie das Garn am besten neu zu verstricken sei, ein zweites Mal stricken musste. Dann aber passte er super ... und der große Aufwand hat sich gelohnt. 


Das Tragefoto ist leider etwas unscharf. Nicht so einfach, ein scharfes Selfie mit Selbstauslöser hinzubekommen. Auf was soll das Objektiv fokussieren, wenn das zu fotografierende Objekt noch am Selbstauslöser rumfriemelt? Dafür doch gar nicht schlecht, oder?


Erinnern möchte ich nochmal an den Ursprung dieses Projekts. Ich hatte eine Anleitung aus einer Ausgabe der BRIGITTE WOMAN (2016?) nachgestrickt. Das Vorlagemodell sah so aus:



Diese Variante kann man hier als Materialpaket kaufen:


Ich strickte den Pulli in anderen Farben, aus einem anderen Garn, fand diese Farben markanter, kontrastreicher und bin sehr zufrieden mit meiner Farbauswahl.





Beide Pullis sind in meiner Garderobe absolute Favoriten! Sie sind sommerlich-luftig, wirken fröhlich und frisch.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike, dein Pulli sieht klasse aus! Lange war ich nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs und stelle fest, du bist ja immer noch so fleißig! Vielleicht schaffe ich es ja doch jetzt im Herbst/Winter mal wieder öfter zu bloggen und in den Blogs zu stöbern.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike