Freitag, 9. November 2018

Nachtrag zum Pulswärmer (+ Socken)

Horst Schulz! Jaaaaa, natürlich! Von seiner genialen Patchworktechnik habe ich doch früher schon mal gelesen.

Danke für den Tipp, liebe Margit! Ich habe nun eine ganze Weile in Deinem angegebenen Link herumgesurft. Ja, DAS kann süchtig machen! 

Ich hatte die kleine Anleitung zu meinen Pulswärmern in einem nahe gelegenen Handarbeitsgeschäft zum Kauf der Wolle dazubekommen. Es war eigentlich eine Sockenanleitung und bei dem gedachten Modell nur für den Schaft vorgesehen. Da ich die Socken genau so stricken wollte, dann aber feststellte, dass der Schaft zu eng wurde, entstanden diese Pulswärmer. Ein Paar Socken strickte ich dann ganz stinomäßig (stinknormal) hinterher ...




@ Margit: Verliebt habe ich mich übrigens in eines Deiner Armstulpenpaare ... es ist das mit den roten Wülsten und den grau-weiß-schwarzen Partien dazwischen. Ich habe sehr viele graue Wollreste und Rot ist auch noch da ... ;-) 

(Eigentlich wollte ich bei Dir kommentieren, aber das funktionierte nicht.)

1 Kommentar:

  1. Na, das freut mich aber. dass ich den Virus wieder ein bisschen weiter streuen konnte :-)
    Warum kommentieren bei mir nicht geht weiß ich nicht, muss ich wohl mal gucken ob es da eine geheime Einstellung gibt, die ich übersehen habe.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike