Samstag, 8. August 2020

Sehnsucht nach dem Nordlicht

So schnell, wie der Sommer kam, wird es auch Herbst werden. Daher freue ich mich, dass ich schon mal einen Pulli für die kommende Jahreszeit fertiggestellt habe. Er fristete sein Dasein recht lange als UFO (hinter dem Link verbirgt sich auch dasFoto aus der VERENA, nach der ich gearbeitet habe). Es fehlten nur die Ärmel, deswegen ging es recht schnell mit der Fertigstellung:

 

Anleitung und Materialangaben: 

Der Pulli stammt aus der VERENA 4/17 (Herbst)

Modell 9 - PIPPA (S. 14 und S. 60)

Ich habe Garnmarke und Farben ausgetauscht. Statt der LANA GROSSA "CoolWool 2000" habe ich die "Lifestyle" von Atelier ZITRON verwendet. Ich konnte damit genau nach Anleitung arbeiten. Die Knopfleiste auf der Schulter habe ich weggelassen, da der Ausschnitt für meinen Kopf groß genug war.

 

Gleich dazu zwei Tragefotos:

Ich habe mich farblich an meiner selbstgenähten Nordlichttasche orientiert:

Jetzt bleiben noch recht viele Reste übrig, die ich zu einem passenden Doublefaceschal verarbeiten will. Er darf mit seinen Mustern gern lebendiger sein als der ruhig wirkende Pulli. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich die Reste nach und nach noch etwas ergänzen muss mit neuen Farbknäueln.

Vorderseite:
Rückseite:

1 Kommentar:

  1. Der Pullover ist wunderschön geworden! Und passt super zur Tasche.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike