Donnerstag, 28. Mai 2009

Modell DELFT und Modell HENNY

Wieder ein Paar Herrensocken fertig! Ich bin begeistert von dem Musterverlauf des Garns LANA GROSSA MEILENWEIT Fantasy! Außerdem hat das Garn wunderbare Eigenschaften. Es strickt sich leicht und gleichmäßig, das Garn ist angenehm am Fuß und LANA GROSSA verspricht hervorragende Trageeigenschaften. Dieses Sockenpaar hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Muster erinnert mich an die schönen Blautöne des Delfter Blau, daher bekamen die Socken auch einen entsprechenden Namen.
Da ich neugierig war, welche Muster und Farbzusammenstellungen es von dieser Qualität noch gibt, suchte ich im Internet, doch fand ich nur schlecht dargestellte Farbkarten. Daher werde ich alle Socken, die ich noch mit diesem Garn stricken werde, unter einem entsprechenden Label sammeln. Vielleicht freut sich ja mal jemand darüber, dass er das verstrickte Garn deutlicher sehen kann ... dazu noch der Tipp, die Fotos anzuklicken um sie größer betrachten zu können ...
Die gute Caféinhaberin darf sich nun auch schon freuen, denn ihre erste Socke wächst bereits:


Ich konnte es nicht lassen, sofort, nachdem die Nadeln frei waren, den neuen Anschlag zu machen. Keine Sorge, Frau N., er gilt zwar Ihnen, ist aber gänzlich ungefährlich! Natürlich bin ich gespannt, ob Ihnen die Farbfolge und das Muster gefallen. Daher werde ich Sie in meinen Blog einladen - hallo, Frau N.! Sind Sie mit Ihrer Wahl zufrieden?
Wenn nicht, wandern die Socken demnächst halt mit meinen Füßen ... auch nicht schlimm! Noch kann ich sie in meiner Größe stricken, denn die Anschlagmaschenzahl ist dieselbe.
Nun steht Dienstliches an ... es wird Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike