Mittwoch, 10. Juni 2009

Hilfe! Wo ist der Rapport???



Die erste Socke von der Sorte ZWIEBEL ist fertig - eine Damensocke für mich selbst. Wie immer wählte ich eine unifarbige Wolle (von OPAL) für Bündchen, Ferse und Spitze. Um beide Socken im gleichen Streifenverlauf stricken zu können, wickelte ich vom Knäuel des Farbverlaufsgarns (SCHOELLER + STAHL) so viel Wolle ab, dass ich an eine neue Färbung kam. Doch nun wartete ich beim Stricken lange und schließlich vergeblich auf die Wiederholung von Musterstreifen. Es gab keine!

Was nun?

Da werde ich also wohl in Kauf nehmen müssen, dass meine nächsten Socken verschieden aussehen werden!

Was soll's? Die meisten SockenstrickerInnen scheren sich nicht drum ... ich muss es wohl jetzt auch mal lernen, Fünfe gerade sein lassen zu können.

Dafür machte das Stricken sehr viel Spaß, weil immer etwas Neues in der Streifenfolge erschien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike