Mittwoch, 10. Juni 2009

Seelennahrung





Sie machen mir immer mehr Freude, die kleinen Hauswurzpflänzchen, die ich eigentlich nur vorübergehend in einen Topf setzte um sie nach der Umgestaltung des Gartens wieder an ein steiniges Plätzchen zu pflanzen. Sie sind ja so genügsam und halten Trockenheit und sehr kargen Boden aus. So wie auch Kakteen blühen sie wunderschön trotz größter Hitze. Es gibt sehr viele Sorten von diesen Semperviven (Ewig Lebenden) und mein Sortiment wird sich ganz gewiss noch um einige Exemplare erweitern. Sieht sie nicht aus wie eine kleine Prinzessinnenkrone, die hübsche rosa Blüte der Spinnweb-Hauswurz?


Ganz besonders angetan hat es mir derzeit auch die Pracht der vielen Fingerhüte (Digitalis) in unserem Garten mit ihren facettenreichen Rosa-Violett-Tönen. Schaut man genau hin, kann man die feinen Härchen in ihren Blütenkelchen erkennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike