Donnerstag, 9. Juli 2009

Achter Ferientag - Weihnachten naht!

Kurz vor Mitternacht habe ich es gestern einfach nicht lassen können, noch etwas Neues zu beginnen. Und da ja bekanntlich Weihnachten immer ganz plötzlich ist, habe ich die erste Adventssocke gestrickt. Sie steht in klassisch-rot-grünem Umfeld, so dass man schon ahnt, wie sie später wirken soll. Ich will bei manchen Sachen mal auf die Strickzeit achten. Für diese einfache schlichte Socke brauchte ich 50 Minuten. Für den ganzen Adventskalender werde ich also ca. 20 Stunden brauchen, wahrscheinlich aber etwas länger, da ja auch gemusterte Socken dabei sein werden. Auch das Vernähen der Fäden und die gesamte Ausarbeitung habe ich dabei noch nicht berücksichtigt.





Da gerade Jeans zu waschen waren, habe ich die erste Häfte der Eierwärmer, von denen Nr. 2 und 3 heute fertig wurden, gleich mit in die Waschmaschine gesteckt. Das Ergebnis:






Sehen sie nicht niedlich aus? Wenn die zweite Hälfte fertig und gewaschen ist, will ich mir noch überlegen, ob ich sie nicht zusammen noch ein zweites Mal in die Maschine stecke, denn sie dürften gern noch etwas fester und kleiner werden.

Momentan bin ich dabei, die Vorderteile meiner Baumwollseiden-Kurzjacke ans Rückenteil zu nähen. Jaaa, es geht weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike