Donnerstag, 29. Oktober 2009

Sockenrezepte für 30 Wochen!

In der VERENA WINTER wurde es angekündigt - das Sockenheft SPEZIAL. Den Erscheinungstermin (28.10.) habe ich mir gleich hinter die Ohren geschrieben. Nicht in den Kalender, denn das ist bei so etwas nicht nötig - das behalte ich so.
Nun hatte ich gestern den ganzen Tag Konferenz und konnte es mir nicht besorgen, aber deswegen darauf verzichten? Geht ja nun mal gar nicht!
So bat ich meinen Schatz darum:
"Du, wenn du heute in die Stadt kommst, kannst du mir nicht ...?"
Er liebt meine für ihn gestrickten Socken, also auch die Anleitungen dazu.
Ein bisschen Suchen war nötig, aber in einem Kaufhaus wurde er fündig (nicht im Zeitschriftenladen!). Anschließend setzte er sich damit in ein Café und suchte "seine" Lieblingssocken heraus.
Nach der Konferenz lag das Heft auf dem Küchentisch ... kribbel kribbel ... ich konnte es kaum abwarten und meine Erwartungen wurden noch übertroffen!
Dann saßen wir zusammen mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und verglichen unsere Lieblingsmodelle. Na, was wohl dabei herauskam? Nach fast 33 Jahren Ehe ... nahezu völlige Übereinstimmung!
Ein informatives Durchblättern war die erste Phase der Beschäftigung mit dem Heft. Nun folgt das Lesen der Texte zu den einzelnen Ländern, die weitgehend zu unseren Lieblingsurlaubsländern gehören. Dann erst geht es los ...
Ach herrje ... wie viele UFOs fliegen hier noch herum? Hm ... das Risiko ihrer Vermehrung ist gigantisch! Aber es muss einfach sein!
Am Freitag werde ich nachmittags ins Waldcafé im Nachbardorf fahren und mit der Inhaberin in Sockenträumen schwelgen. Sie trägt schon ein von mir gestricktes Paar, ein zweites hat sie ihrem Partner geschenkt, das dritte geplante Paar wird nun vielleicht verworfen und gegen eines aus der VERENA getauscht. Ich bin schon gespannt ...

1 Kommentar:

  1. Ich hatte gestern eigentlich Zeit, um das Heft zu kaufen, aber ich hab nicht dran gedacht. Ich war zwar kurz einkaufen, aber hab da nur an die Rebecca Winter 09 gedacht, weil sie mir auch in die Hände fiel. Naja, am Samstag, beim Wochenendeinkauf, da werde ich mir die Verenaspezial holen. Schön, dass ihr den gleichen Geschmack habt, was die Modelle betrifft. :-)
    Schönen Abend dir noch und morgen einen nicht so stressigen Freitag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike