Sonntag, 29. November 2009

Zauberball - er rollt und rollt und rollt ...

Der Schal aus STONE WASHED trifft GRASHALM ist fertig. Hier kann man alle Farbbegegnungen erkennen. Die Streifen sind nicht - wie bei den bisherigen Schals - zweireihig pro Farbe, sondern werden zunehmend breiter und wieder schmaler. Noch einmal würde ich es nicht so machen, aber schlecht aussehen tut's ja auch nicht und meinem Mann gefällt der Schal so.




Hier zu einer Jacke, mit der der Schal besonders gut harmoniert:

Heute Morgen habe ich gleich den nächsten Schal angestrickt, den mein Bruder am 16. Dezember bekommen soll. STONE WASHED trifft STONE WASHED. Wie man sieht, wird die Farbe wieder nach je zwei Reihen gewechselt. Hier erkennt man auch die Unregelmäßigkeit der Garndicke, die aber nachher im Gesamt-Maschenbild nicht mehr unangenehm auffällt.



Dann habe ich mir gleich noch einen Zauberball FRISCHE FISCHE geschnappt, denn ich hatte ein Wabenmustertuch im Internet entdeckt, das ich unbedingt nachstricken wollte. Die Anleitung hier. Ein herzliches Dankeschön an die Verfasserin Birgit Freyer, die hier tolle Lace-Garne verkauft. Sie hat das Muster sehr gut verständlich aufgezeichnet und -geschrieben. Das Tuch bringt so richtig gute Laune ins tägliche Novembergrau! Allerdings kann ich nur abends im Lesesessel mit Anleitung auf dem Schoß daran stricken, denn es erfordert sehr viel Konzentration. Ist aber zur Abwechslung auch mal ganz schön ... neben dem mindless knitting, das eher alltagstauglich ist. Dafür geht es aber mit Nadeln Nr. 5 und dem Lochmuster auch viel flotter voran.


Euch allen wünsche ich heute einen schönen 1. Advent mit Strickgenuss in den Händen ...

Kommentare:

  1. Der Schal ist toll!!
    Die Wolle gefällt mir auch super gut!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der schal sehr gut. Hab noch nie mit Zauberball gestrickt, du bringst mich da wohl auf dumme Gedanken.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, der Schal für deinen Mann. Schön wird auch der Schal für deinen Bruder. Auf das Tuch bin ich schon gespannt.
    LG
    und einen schönen 1. Adventabend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal sieht super aus! Wie immer :-)
    Und auf das Tuch bin ich sehr gespannt...
    LG Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Schal für deinen Mann klasse, und auf den für deinen Bruder bin ich echt schon gespannt. Der Wabenschal steht auch auf meiner To-Do-Liste ganz oben...

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    der Schal sieht spitze aus....auch der angefangene Schal für Deinen Bruder gefällt mir ganz gut.
    Die Farben für das Tuch sind traumhaft.....bin auch schon gespannt darauf.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike