Sonntag, 9. Mai 2010

Zipfeljacke - die Zweite

Nur die NRW-Landtagswahl konnte mich heute vom Stricken abhalten. Hach - herrlich, dieses seidige Garn! Dieser Strickspaß für die Seele! Gestern Abend hatte ich das Leibchen ohne Ärmel fertiggestellt. Schnell noch ein Foto gemacht ... Omas Erbstück, die silberne Brosche mit blauem Steinchen als Schließe drangesteckt ... da ist es:

Heute Morgen habe ich mich dann an die Ärmel begeben, sie eingesetzt und mit einer Reihe Luftmaschen und einer Reihe Krebsmaschen umhäkelt:


Wie das am Körper sitzt? Das Foto ist leider etwas unscharf, aber ich glaube, man kann es sich so vorstellen:


Nun wird fleißig der schlichte "Rock" genadelt. das ist etwas weniger angenehm, weil man die Maschen mit viel Kraft über die Spitze einer Rundstricknadel mit der Stärke 10 schieben muss. Es geht deswegen auch langsamer voran.
Ja, und was trägt frau dazu? Natürlich BEEESCH!!! ;-))
Hier noch zwei Details ... der gehäkelte Krebsmaschenrand am Ärmel:

Das einfach zu merkende Muster im Großformat:

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, sowohl Muster als auch die Farbe. Ich bin gespannt, wie's fertig wirkt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus! Wie schnell strickst Du denn? Vierhändig? Respekt!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  3. wow - das ist ja wirklich ein schickes teilchen und sieht an frau absolut toll aus.
    liebe grüße und eine schöne woche
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ulrike,
    natürlich erstmal lieben dank für deine mail!!!

    Und dieses Zippelteil wird super, genau mei Beuteschema...außer beesch...lach....aber mit weiß! Bin schon ganz gespannt...

    Und liebe Grüße aus der WOllwelt von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon sehr schön aus. Die Kombi mit Beeeesch auch, lach. Ja, Weiß passt sicher auch sehr gut dazu.
    Bin auf das fertige Teil gespannt.
    LG
    Anja...die leider diese Woche nichts strickt...seufz...weil sie noch nicht das richtige Projekt gefunden hat...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die ist sehr schön geworden und die Farbe gefällt. Passt gut zu Beeeeeeeeeesch.

    Gruß René

    AntwortenLöschen
  7. oooahhh, das Teilchen sieht ja jetzt schon ganz großartig aus. Super Paßform:)
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike