Dienstag, 8. Juni 2010

Lila - immer modern!

Meine Güte - ist das wahr? 24 Jahre ist das nun her, dass ich diesen Pullover aus wunderbarem Alpakagarn trug, das ich supergünstig auf großen Garnspulen erworben hatte. Der Wollversand hieß (wenn ich mich recht erinnere) Wimmer und vertrieb Restgarne aus Industrieproduktionen. Das Garn war so dünn, dass ich es zwei- oder sogar dreifädig verstrickte. Den Pulli habe ich damals selbst entworfen und mit sehr viel Freude gestrickt.
Auf dem Foto mache ich gerade Nachtarbeit, die mit meinem Beruf zu tun hatte. Ich führte mit interessierten Kindern eine Projektwoche durch, in der sie unter meiner Anleitung Handpuppen für das Kaspertheater der Schule fertigten (Deutschunterricht: Wir entwerfen und spielen ein Kasper-Stück). Da musste fürs finish noch sehr fleißig von mir Hand angelegt werden, aber auch einige Mütter haben sich kräftig mit ins Zeug gelegt.
Zu dem Thema folgt ein gesondertes Posting.

1 Kommentar:

  1. Warum nur haben wir die ganzen schönen gestrickten Sachen nicht aufbewahrt? Könnte man doch gut wieder tragen. Ich erinnere mich an ein einen dicken lila Pullover mit aufgesticktem Feuerwerk, einen auberginefarbenen im (wie heißt das noch?) Perlmuster,alle 2Reihen gewechselt mit einer Bordüre im Norwegermuster, das war mein ablsolutes Lieblingsteil! Im April 86 hab ich kräftig für meine Ausbildungsabschlußprüfung gelernt. Ist das schon lange her...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike