Samstag, 12. Juni 2010

Projektwoche "Handpuppen stricken" - Teil 2

Professor Doktor Allwissend war zu jener Zeit Anlass zum Totlachen, als mit den Puppen kleine Kaspertheaterstücke vorgeführt wurden. Der kleine Daniel spielte mit der Doktorpuppe, die dem Patienten auf dem OP-Tisch zuerst den Bauch aufschnitt - raaaatsch - und ihn anschließend mit einer Nähmaschine wieder zunähte - rattata-rattata-rattataaaaaa! Ich liebe diese Aspekte meines Berufes ... diese Kreativität der Kinder, dieses Spontane!



Dann auch mal zwei Tiere, die nach diesem Anleitungsbuch gestrickt wurden:


Und zum Schluss der absolute Favorit in der Handstrickpuppen-Hitparade! Er wurde entworfen und gestrickt von einem türkischen Jungen und wurde zum Eyecatcher der ganzen Serie:


 
Extra für Frierefritz gegoogelt: Lemmi und die Schmöker
Ob der türkische Junge Lemmi kannte, ist mir nicht bekannt.

Kommentare:

  1. Lach, die Handpuppen sind echt klasse, besonders der Punk.
    LG und einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ist der Punk etwa der Sohn oder gar Enkel von Lemmi aus Lemmi und die Schmöker ? Das war immer meine Lieblingssendung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike