Am Wochenende gab es in Bad Meinberg eine Ausstellung rund um Textiles mit dem Namen "Bad Meinberg spinnt". Hier, bei dibadu (sie hat Bilder in ihr Blog gesetzt), und an noch einem anderen Stand habe ich mir Wolle mitgenommen. Ganz überrascht war ich, dass es in meinem Städtchen so tolle Wolle gibt! Warum ist mir die nicht schon längst über den Weg gelaufen?? Oben die angestrickten Socken aus "Wilde Willis" von dibadu.
Ich habe sie noch ein zweites Mal beginnen müssen, weil die Maschenzahl beim ersten Mal zu gering war. Mein Name ist WOLL-Rike ... so macht's mir nichts!
Ich habe sie noch ein zweites Mal beginnen müssen, weil die Maschenzahl beim ersten Mal zu gering war. Mein Name ist WOLL-Rike ... so macht's mir nichts!
Auf eine noch etwas lange Bank habe ich dann dort auch das Stricken eines Modells von Hanne Falkenberg geschoben. Eine große Anzahl ihrer Modelle konnte man in Bad Meinberg mal in die Hand nehmen, überziehen, bewundern. Vorerst sind aber noch andere Sachen fertigzustellen. aber es steht fest, dass ich dieses tolle dänische Strickdesign selbst mal ausprobieren möchte. Hier mein Favorit!
Dann war ich am Freitag letzter Woche wieder zu meinem geliebten Stricktreff, wo man Tipps autauscht und über Stadtgeschehnisse plaudert.
Bei B. R. im Wollgeschäft trafen wir uns dieses Mal mit 7 Personen. An diesem Abend wurden 8 gestrickte und genähte Patchworkdecken zum TAG DER HANDARBEIT für die Aktion "Save the Children" fertig gestellt. Meine war natürlich dabei. Hier ein Eindruck:
Ach, ich habe noch viel mehr zu erzählen, aber das wird ein neuer Post ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike