Dienstag, 6. Juli 2010

Neue Kreationen

Bei B. R. - im Woll- und Stoffgeschäft meines Städtchens - konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen. Zuerst entdeckte ich dieses wunderschöne Garn von LANA GROSSA (Fragolux = 70% BW, 30% PA, Nd. Nr. 4-5, LL 110 m). Es hat genau die gleiche Farbe wie meine Lieblingsjeans. Ich plante zunächst nur, mir daraus einen Sommerschal zu stricken, so einen breiten Schal, den man sich bei aufkommender Abendkühle nach einem heißen Sommertag um die Schultern legen kann. Doch dann kam ich auf die Idee, auch mal die Stoffe anzuschauen, denn ich habe mir mal einen Basisschnitt für eine ärmellose Sommerbluse kreiert, den ich schon mehrmals verwendet habe. Da fiel mein Blick auf diesen luftig-leichten Viskose-Baumwoll-Stoff mit hellblau-beige karierten Karos. Genial!! Schaut mal diese Kombination:

Schnippel-schnippel, ratter-ratter - fertig war das Blüschen:

Nach mehrmaligem Anstricken entschied ich mich dann für dieses Schalmuster:


Das muss jetzt flott von der Nadel kommen, denn das Blüschen ist schon zum ersten Mal in der Wäsche und wartet danach auf seinen Compagnon. Hach, wie ich mich freue!

Kommentare:

  1. Das passt ja wirklich alles bestens zusammen. Schön geworden deine Kombi und der Schal wird sicher auch sehr gut dazu aussehen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert...eine immerwärender traum von mir..selbstgenähtes und gestricktes zusammen...auch ein traum:ein eigenes lädchen mit wolle und passenden stoffen...schööööön...na, schaun wir mal, was ich so schaffe...dein kombi ist jedenfalls wunderbar...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, das passt wunderbar zusammen.
    Das Tuch wird bestimmt toll dazu aussehen. Hast richtig Glück gehabt die Farbcombi so zu bekommen.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  4. So meine Liebe, heut komm ich dich auch mal wieder besuchen. Ist ja einiges passiert hier im trauten Stübchen: Dein genähtes Top würde 1 zu 1 auch in meinen KLeiderschrank passen und sogar die Steinketten, denn ich trage fast täglich auch 2, ebenfalls rund, ebenfalls in unterschiedlicher Länge . nur in 2 Türkistönen..lach!

    Ich danke dir auch für deine netten Worte, ich freu mich immer drüber. Und ich wünsch dir einen herrlichen Sommertag mit viel Zeit für dich und deine Hobbys.

    Liebe Grüße
    die Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike