Mittwoch, 24. November 2010

Advents- und Weihnachtsmusik

Meinen kleinen Musicplayer habe ich heute neu bestückt, da ja nächsten Sonntag der erste Advent ins Haus steht. Meine Güte ... vorhin sagte mein Schatz: "Als du im Januar ins Krankenhaus gekommen bist, hat es geschneit, als du herauskamst, noch immer und heute, wo du immer noch zum Reha-Sport gehst, schneit es schon wieder ..." Ja, die Zeit rennt und rennt ... und schon wird es wieder Weihnachten. Letztes Jahr um diese Zeit war ich in sehr negativem Stress, ärgerte mich über schulische Pflichtaufgaben, die absolut überflüssig waren, wie sich kurze Zeit später bestätigte. Meine Kraft war aufgebraucht, ich bekam eine Grippe, als meine Süßen gerade so weit waren, unser kleines Theaterstückchen vorzuführen ... schwupps, war die Lehrerin weg! So ging es schon krank in die Weihnachtsferien und nach der Grippe, die mich noch mehr Kraft kostete, wurde mein Bein dicker und dicker und brachte mich dann mit dem Kompartmentsyndrom ins Krankenhaus, wo es nur durch einen Längsschnitt gerettet werden konnte.
Heute bin ich dankbar, welches Glück im Unglück ich gehabt habe, dass ich nun wieder fast normal laufen, in die Hocke gehen und mich hinknien kann. Daran hatte ich lange Zeit gezweifelt.
Was ich noch vergessen habe:
Dieses Jahr dürfen meine Schätzchen, die jetzt im 3. Schuljahr sind, als Luziabräute und Plätzchenwichtel ins 1. Schuljahr gehen und den Kindern Licht und Gaben bringen. Darauf freue ich mich auch selbst wie ein Kind, denn es ist so wunderbar heimelig und fast mystisch. Vor drei Jahren sah das so aus:


Es wird sicher wieder sehr schön werden. Morgen küren wir unsere Luziabraut ... ich bin schon so gespannt, wen sie wählen werden ...
Und jetzt zuhören und Gänsehaut bekommen ... deilig er jorden ... herrlich ist die Erde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike