Samstag, 19. Februar 2011

Lustige Schularbeiten ...

habe ich heute - ja, geradezu närrische, denn ich nähe Tomatenblüten für den Kopf. Und die Köpfe, auf denen die nachher wackeln werden, sind die meiner "Wilden Tomaten"-Mädchen, die am Karnevalsfreitag auf der Bühne bei der Inthronisationsfeier für das Kinderprinzenpaar den Ketchupsong tanzen werden. Die Jungen werden dazu dann die Flaschen sein, also die Ketchupflaschen. Das T-Shirt-Etikett sieht so aus:


In der vergangenen Woche haben wir schon geübt und die Mädels exerzieren nun in allen Pausen das Hüftwackeln und die anderen weltbekannten Bewegungen zum Ketchupsong.

Zugeschnitten haben sie ihre Tomatenblütenblätter selbst, wie man unschwer am Rand des Filzstoffs erkennen kann. Das war eine lustige Werkstatt, als die Jungen Fische für den Gartenteich malten, der zur  Turnhallendeko gehören wird und die Mädchen ihre Blätter zuschnitten.



Ansonsten tragen die Mädchen ein übergroßes rotes T-Shirt mit Kordel um die Taille, so dass der untere Teil wie ein Röckchen aussieht, dazu eine rote Perücke wie hier oder eine rote Mütze. Die Jungen haben alle zwei leere Plastikketchupflaschen in der Hand und haben sich selbst eine tolle Choreographie für ihren Part ausgedacht. Um den Kopf gibt's einen weißen Schraubverschluss aus Tonkarton. Mit den Flaschen wollen sie die Musik rhythmisch nachvollziehen. Und ich hab' jetzt schon Riesenspaß dran!

Nun aber fertig werden für Montag! Morgen will ich Geburtstag feiern ...

1 Kommentar:

  1. Klasse Idee. Da spiele ich gerade den Ketchupsong an und mein Mann sagt, das kenne er auch. Das sei doch schon uralt. Ehrlich gesagt, musste ich googlen und mit erschrecken feststellen, dass er Recht hat. Das Lied ist von 2002 und ich hätte wetten können, dass das erst 4 Jahre alt ist oder so. Erschreckend, wie die Zeit vergeht...der Song ist schon 9 Jahre alt...weia.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den Karnevalsvorbereitungen mit den Kids.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike